August 2016

Am 17.08.2016 hat unsere tricolour-Hündin "Delanie Clarisse vom Landgrafenschloss" völlig überraschend bereits am 57. Trächtigkeitstag ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Wir freuen uns sehr über einen black & tan-Rüden, einen ruby-Rüden und zwei black & tan-Hündinnen. Unsere Delanie und ihre Fell-Babys haben die Geburt sehr gut überstanden. Sie hat sich wunderbar in ihre "Mutter-Rolle" eingefügt und kümmert sich super um ihren Nachwuchs.

Am 18.08.2016 hat es unsere Elyssa mit ihrem letzten Wurf sehr spannend gemacht und wir haben uns am 63. Trächtigkeitstag zu einem Kaiserschnitt entschieden. Durch eine wiederholte Wehenschwäche war es die richtige Entscheidung und um 12.15 Uhr wurde der erste Welpe unseres K-Wurfes geboren. Wir freuen uns sehr über drei blenheim-Rüden und zwei blenheim-Hündinnen. Elyssa und ihre fünf Fell-Babys haben den Kaiserschnitt wunderbar überstanden und die Welpen haben schon mächtig an Gewicht zugenommen.

Die Bilder unserer neuen Fell-Kinder finden Sie in der Galerie unter J-Wurf und K-Wurf.

Am 28. März wurden die sechs Welpen des I-Wurfes vom Landgrafenschloss geboren.

Unser Osterhäschen hat sich etwas verspätet und uns erst in der Nacht zum Oster-Montag unsere Oster-Geschenke ins Nest gelegt. Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer kleinen „Oster-Cavalierchen“ und dürfen drei tricolour-Rüden, einen blenheim-Rüden und zwei tricolour-Hündinnen in unserer Familie begrüßen. Hunde-Mama Aurélie hat es ausgesprochen spannend gemacht und ihre Kinder erst am 64. Trächtigkeitstag geboren. Der stolzen Mama und ihren Fell-Babys geht es aber wunderbar und wir freuen uns besonders über unseren „blenheim-Nachzügler“, mit dessen Geburt wir gar nicht mehr gerechnet hatten.

Die Bilder unserer sechs neuen Fell-Kinder finden Sie in der Galerie unter „I-Wurf“.

August 2015

Unsere Cavalier-Babys des H-Wurfes haben sich bis zum 64. Trächtigkeitstag Zeit gelassen und wurden am 20.08.2015 per Kaiserschnitt um 6.45 Uhr geboren. Wir freuen uns und sind sehr dankbar über die Geburt unserer vier Cavalier-Buben und unserer kleinen Cavalier-Prinzessin. Josephine hat es auch bei ihrem dritten Wurf wieder spannend gemacht und drei ruby-Rüden, einem black & tan-Rüden und einer ruby-Hündin das Leben geschenkt. Nach einem anstrengenden Start auf diese Welt sind wir aber sehr zuversichtlich, dass sich unsere Fell-Babys toll entwickeln werden.

Wir möchten auch nochmals Carmen Krausen in Bad Teinach danken, die uns ihren wunderbaren ruby-Rüden „My Passion Zeal“ zur Verfügung gestellt hat und der seine Fell-Farbe gleich an vier seiner Nachkommen weitergegeben hat.

Bilder unserer fünf neuen Fell-Babys finden Sie in der Galerie unter „H-Wurf“.

Februar 2015

Unsere Aurélie hat am 20.02.2015 ihre ersten Welpen geboren und wir freuen uns sehr, ihre drei süßen Cavalier-Babys in unserer Familie begrüßen zu dürfen. Leider war die Geburt nicht ohne Komplikationen und wir mussten erfahren, wie nah die Freude und das Leid der Zucht beieinander liegen. Wir sind sehr stolz auf unsere zwei Cavalier-Buben und unser Cavalier-Mädchen, die sich wunderbar entwickeln und kräftig zunehmen. Aurélie ist eine sehr fürsorgliche Hunde-Mama und kümmert sich vorbildlich um ihren Nachwuchs.

Unser Welpen vom G-Wurf haben bereits ihre neuen Familien gefunden. Ende April freuen sich Familien in Lauterbach, Mainz und Herborn auf ihr neues Fell-Kind.

Unsere Welpen wurden am 07.01.2015 bereits vier Wochen alt und entwickeln sich weiterhin ganz prächtig.

Finjas Lisandro Felipe Allessandro Filou Everdien
Felino Emerson Finlay Eleazar Felissa Merrilee
Fleur Marie Claire

Am 10.12.2014 wurde unser F-Wurf geboren.

Wir sind sehr glücklich über die Geburt unseres F-Wurfes, den wir nach aufregenden Tagen am Mittwoch, den 10.12.2014 gegen 12.00 Uhr nach einem Kaiserschnitt in unserer Familie begrüßen durften. Unsere Elyssa hat fünf blenheim-Rüden und zwei blenheim-Hündinnen das Leben geschenkt. Die Hunde-Kinder und ihre Mama haben die Geburt wunderbar überstanden und entwickeln sich bereits prächtig.

{mp4}welpen_12_2014{/mp4}

Finjas Lisandro Felipe Allessandro Filou Everdien
Felino Emerson Finlay Eleazar Felissa Merrilee
Fleur Marie Claire

Herzlichen Dank an Dana Schuller-Kuyper, die uns ihrer wunderbaren blenheim-Rüden „Homerbrent Equerry“ zur Verfügung gestellt hat und uns so freundlich in Holland empfangen und bewirtet hat.

Bilder unserer sieben neuen „Flecken-Zwerge“ finden Sie in der Galerie unter „F-Wurf“.

_________________________________________________________________________________

Die Welpen des E-Wurfes wurden am 27.06.2014 geboren
Wir freuen uns sehr über die Geburt unsere E-Wurfes am Freitag Abend und dürfen zwei ruby-Hündinnen, einen ruby-Rüden und einen black & tan-Rüden in unserer Familie begrüßen. Die Hunde-Kinder haben die Geburt super überstanden und sind ausgesprochen munter.

Unsere kleine ruby-Hündin Emmie Lee Joceline wurde um 19.55 h geboren und hat 196 Gramm gewogen. Ihre ruby-Schwester Elisann Hélouise wurde um 21.35 h geboren und hat 250 Gramm gewogen. Unser ruby-Rüde Elouan Deveraux kam um 22.05 h mit 228 Gramm zur Welt und unser black & tan-Rüde
Ellyas Develino um 22.45 h mit 235 Gramm.

Emmie Lee Joceline Elisann Hélouise Elouan Deveraux Ellyan Develino

Die Eltern

2014-03-12_(09)_280

Master_Famous_Napoleon_250

Josephine (Queen of the Night vom Kaninchengarten)

Maser Famous Napoleon

Herzlichen Dank an Tanja Schumann, die uns ihrer wunderbaren norwegischen Rüden Master Famous Napoleon zur Verfügung gestellt hat.
Bilder unserer vier neuen Hunde-Kinder finden Sie in der Galerie unter E-Wurf.

_________________________________________________________________________________

Die Welpen des D-Wurfes wurden am 01.09.2013 geboren.

Unsere „Elyssa“ hat am Wochenende beschlossen uns „Sonntags-Kinder“ zu schenken und somit wurden unsere Welpen bereits am 57. Trächtigkeitstag geboren. Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer „sieben Flecken-Zwerge“ am 01.09.2013 und dürfen drei Rüden und vier Hündinnen in unserer Familie begrüßen.

Elyssa hat einem tricolour-Rüden, zwei tricolour-Hündinnen, zwei blenheim-Rüden und zwei blenheim-Hündinnen das Leben geschenkt. Drei Cavalier-Welpen haben über 250 Gramm, drei Fell-Kinder knapp unter 250 Gramm und unser „Nesthäkchen“ hat knapp 150 Gramm gewogen. Wir sind sehr stolz auf die „Welpen-Eltern“ und den prachtvollen Wurf und bedanken uns nochmals bei Dana Schuller-Kyper aus den Niederlanden für ihren wunderbaren Rüden „Royal Colours Newton“.

Bilder unserer neuen Hunde-Kinder und ihrer Entwicklung finden Sie in der Galerie unter „Welpen des D-Wurfes vom 01.09.2013“.

_________________________________________________________________________________

Am 11.03.2013 wurden endlich unsere Cavalier-Babys des C-Wurfes geboren.

Nach einem spannenden und nervenaufreibenden Wochenende wurden am Montag die beiden Fellkinder unserer “Josephine” geboren. Wir freuen uns sehr über unseren ruby-Rüden “Crispin Brinkley” und unsere black & tan-Hündin “Celestine Rosylea vom Landgrafenschloss”.

In der "Galerie" finden Sie viele aktuelle Bilder von unseren beiden Fellkindern des C-Wurfes. Jeder unserer Welpen hat auf der Galerie natürlich sein "eigenes Album" bekommen, damit man ganz einfach die Entwicklung der verschiedenen Hunde-Kinder verfolgen kann.

Unsere Hunde-Kinder haben alle ihre neuen Familien gefunden und sind seit dem 05. Juli 2012 in die weite Welt gezogen. Die Cavalierchen haben sich ganz hervorragend entwickelt und werden oft von ihren neuen Adoptiv-Eltern besucht, damit sich das neue "vierbeinige Familienmitglied" bereits ein bisschen an seine neuen "zweibeinigen Eltern" gewöhnt. Wir freuen uns mit den Cavalierchen und ihren neuen Familien auf eine wunderbare gemeinsame Zeit.

fleckenzwerke_3wochenfleckenzwerge_4wochen

Flecken-Zwerge mit 3 Wochen

Flecken-Zwerge mit 4 Wochen

_________________________________________________________________________________

Unser B-Wurf

Viele schöne Bilder finden Sie in unserer Galerie unter Welpen des B-Wurfs

Die Eltern

DSCF0847_200z-Godric_Stand_li1

Elyssa

Godric
www.deckruede-sweigas-godric.de

_________________________________________________________________________________

Wir sind sehr froh über die reibungslose Geburt unseres B-Wurfes.

Unsere sieben Flecken-Zwerge wurden am 01.05.2012 innerhalb von knapp drei Stunden geboren. Unsere wunderbare "Elyssa" hat zwei süßen blenheim-Hündinnen, drei prachtvollen blenheim-Rüden und zwei wunderschönen tricolour-Rüden das Leben geschenkt. Allen sieben Welpen geht es ganz wunderbar und sie sind schon recht munter. Sie hatten alle ein ähnliches Gewicht und haben zwischen 190 Gramm und 230 Gramm gewogen.

Unsere bezaubernde Blenheim-Hündin "Elyssa" (Amalia geb. am 07.02.2010) hatte Anfang März den wunderbaren und erfolgreichen Tricolour-Rüden "Godric" (Sweiga´s Godric, geb. am 20.10.2009) in Schmidgaden besucht.

Unsere Welpen werden liebevoll "rund um die Uhr" von mir und der Familie umsorgt, lernen Kinder, große Hunde und alle wichtigen "Alltags-Geräusche" kennen und sind sehr gut sozialisiert. Sie werden in unserem unmittelbaren Wohnraum (Wohnzimmer, Wintergarten) großgezogen und nehmen an unserem Leben teil.

Unsere Welpen leben und wachsen natürlich bei uns im Haus und in unserer Familie auf. Sie werden von uns allen optimal betreut und lernen alle wichtigen Geräusche im Haus und im Garten kennen. Sie werden ebenfalls mit den Grundzügen der Stubenreinheit vertraut gemacht und unser A-Wurf hatte das Glück, ihre neuen Familien schon mehrmals stundenweise besuchen zu dürfen. Die Welpen hatten so die Möglichkeit, ihr neues Zuhause bereits kennenzulernen und die künftigen Hunde-Eltern konnten sich bereits auf ihr neues Familienmitglied einstellen.
Die Grundprägung ist uns sehr wichtig und wir verwenden viel Zeit darauf, damit sich unsere Welpen zu gut sozialisierten Cavalieren entwickeln. Unsere Hunde werden natürlich alle tierärztlich betreut und vor der Abgabe an die neuen Hunde-Besitzer medizinisch untersucht, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.
Den neuen Hunde-Besitzern wird ein Ordner mit folgenden Unterlagen ausgehändigt:

- VDH / I.C.C. - Ahnentafel (wird nach Ausstellung durch den ICC von mir nachgereicht)
- EU - Impfpass
- ICC - Gesundheitspass
- Kopie des Wurfabnahme-Protokolls
- Aufzuchtsprotokoll, das für jeden Welpen ganz individuell geführt wird

Natürlich bekommen die künftigen Hunde-Besitzer auch ein Welpenstarter-Paket mit Futter für die ersten Wochen und Spielzeug ausgehändigt. Außerdem werden die Hunde von mir bei TASSO e.V. (Haustierzentralregister) registiert. Wir stehen selbstverständlich zu jeder Zeit für alle Fragen zur Verfügung und betreuen bei Bedarf auch unsere Wurf-Kinder.


Die ganze Familie freut sich über die Welpen, die am 22. Februar zur Welt gekommen sind.

_________________________________________________________________________________

Unser A-Wurf
Am Dienstag, den 22.02.2011 wurden unsere Cavalier-Babys geboren.
Unsere tapfere Emily hat drei prachtvolle Welpen zur Welt gebracht.

Wir freuen uns sehr über unseren Erstgeborenen „Avelino Louis“, der bei der Geburt 220 Gramm schwer war und über unser großes Mädchen „Aurélie Fleur“, die bei der Geburt stolze 270 Gramm gewogen hat.

Unser Nesthäkchen „Amelie“ hat ebenfalls stolze 260 Gramm gewogen und hat uns leider drei Stunden nach ihrer Geburt wieder verlassen. Sie ist im Himmel und für immer in unseren Herzen. Wir sind darüber sehr traurig, dass wir unser kleines Tricolour-Mädchen über die „Regenbogenbrücke“ ziehen lassen mussten.

IMG_9350IMG_9374IMG_9395

Viele schöne Bilder unseres A-Wurfs finden Sie in unserer Bildergalerie im Welpen-Album.

Unsere hübsche Tricolour-Hündin “Comtesse Emily vom Falkenhof” und der prachtvolle Tricolour-Rüde “Indiana Jones of Karel Edouards” aus Holland haben am 23.12.2010 “geheiratet”.

Die Eltern

IMG_1607indianajones

Comtesse Emily vom Falkenhof
geb. am 04.03.2009

Indiana Jones of Karel Edouards
geb. am 17.03.2006

Indiana Jones ist ein sehr schöner, kerngesunder (gescannt und herzuntersucht), ausgeglichener, freundlicher und verschmuster Rüde, der uns auf den ersten Blick sofort sehr gefallen und überzeugt hat. Natürlich liegen uns alle aktuellen medizinischen Untersuchungen in schriftlicher Form vor. Wir möchten auch ganz herzlich der gastfreundlichen Züchterin “Anja Soontièns” (Kennel of Karel Edouards) danken, die uns so herzlich in den beiden Weihnachtstagen in Holland aufgenommen hat.
Stammbaum Indiana Jones als PDF herunterladen.

Sollten Sie Interesse an einem unserer Hunde-Kinder haben, würden wir uns sehr über Ihren Anruf oder Ihre Email freuen. Wir sind natürlich daran interessiert, die künftige “Familie” unserer kleinen Schützlinge frühzeitig kennenzulernen, deshalb wäre eine frühe Kontaktaufnahme sehr erwünscht. Sollten Sie außerdem Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen.

Nestflüchter
Am letzten April-Wochenende sind unsere Hunde-Kinder bei ihren neuen Familien eingezogen. Wir haben das Glück, dass beide Welpen in Butzbach bleiben und wir so jederzeit die Möglichkeit haben, ihre Entwicklung zu verfolgen.

Unsere "Aurélie Fleur" heißt jetzt "Lola" und hat viel Spaß mit ihrer neuen Familie, bei der sie sich schon hervorragend eingelebt hat. Der kleine "Avelino Louis" wird jetzt "Lino" gerufen und wird ebenfalls heiß und innig von seiner neuen Familie geliebt.

IMG_2169_250DSCF1045_250

IMG_2081 - Kopie_250IMG_1197_200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.